P ZERO™
TROFEO RS

Genießen Sie die Strecke mit überzeugender Leistung

P Zero Trofeo RS

Testsieger 2024

Aus dem AutoBild Sportscars Magazin Ausgabe 06/2024.​
3 Semislicks im Test. Dimension 275/35 R 20 – 335/30 R 21
Banner test winner 2024

Entwickelt für Hypercars und Supersportwagen, um vor allem die Trockenleistung auf der Rennstrecke durch ein ultraflaches Profil und ein extrem neues asymmetrisches Laufflächenmuster zu maximieren, das hohen Grip, exzellentes Trockenbremsen und optimale Balance beim Trockenhandling bietet und gleichzeitig Konsistenz und Haltbarkeit beibehält. Der P Zero™ Trofeo RS, der für den Einsatz auf der Straße homologiert ist, ermöglicht es dem Fahrer, die volle Leistungsgrenze des Autos auszunutzen, dank fortschrittlicher Materialien und Technologien, die direkt aus der Motorsporterfahrung von Pirelli stammen.

Struktur/Profil
• Dynamische Aufstandsfläche dank virtuellem Geometriedesign optimiert, um maximalen seitlichen Grip während der Längsbeschleunigung zu bieten, die durch das enorme Drehmoment der Fahrzeuge entsteht.
• Halbglatte Schulter, um eine breitere Kontaktfläche unter extremen Fahrbedingungen zu gewährleisten.
Neue Materialien
• Neue Verstärkungen zur Stabilisierung der Leistung bei hartem Handling und hohen Temperaturen.
• Neue Mischungen mit großem Arbeitsbereich konzentrieren sich auf Rundenzeit und Ausdauer auf der Strecke.
Neues Verfahren von Motorsport Technology
• Vollständige Kontrolle von Geometrie und Volumen.
• Verfahren abgeleitet aus Motorsporterfahrung.
Promo Winter

Technische Daten

Größe
Kennzeichnung/Version
Marke
Modell
*305/30ZR19 (98Y) TR-RS
-
FORD
MUSTANG DARKHORSE
*315/30ZR19 (100Y) TR-RS
-
FORD
MUSTANG DARKHORSE
265/35ZR21 XL (101Y)TR-RS(NF0)elt
XL (NF0)
PORSCHE
TAYCAN TURBO GT
305/30ZR21 XL (104Y)TR-RS(NF0)elt
XL (NF0)
PORSCHE
TAYCAN TURBO GT
275/35ZR20 XL (102Y) TR-RS(N0)
XL (N0)
PORSCHE
911 (type 992) GT3 RS
335/30ZR21 XL (109Y) TR-RS(N0)
XL (N0)
PORSCHE
911 (type 992) GT3 RS
295/30ZR21 XL (102Y)TR-RS(LM1)elt
XL (LM1)
LUCID
AIR SAPPHIRE
265/35ZR20 XL (99Y) TR-RS(LM1)elt
XL (LM1)
LUCID
AIR SAPPHIRE
**245/40ZR18 XL (97Y) TR-RS
XL
-
-
**245/35ZR19 XL (93Y) TR-RS
XL
-
-
245/35ZR20 XL (95Y) TR-RS
XL
-
-
**265/35ZR20 XL (99Y) TR-RS
XL
-
-
**295/30ZR20 XL (101Y) TR-RS
XL
-
-
305/35ZR20 XL (107Y) TR-RS
XL
-
-
**305/30ZR20 XL (103Y) TR-RS
XL
-
-
**325/30ZR21 XL (108Y) TR-RS
XL
-
-

* Nur in den USA erhältlich
** Bald verfügbar

SICHERHEITSHINWEIS: Bei unsachgemäßer Verwendung können Gefahren entstehen. Befolgen Sie die Anweisungen des Reifenherstellers. Beachten Sie die Empfehlungen des Autoherstellers hinsichtlich der Reifenmontage für jedes Modell.

Häufig gestellte Fragen
Der P Zero™ Trofeo RS ist so konstruiert, dass er keinen vom Fahrzeughersteller abweichenden Betriebsdruck benötigt um seine Leistung zu entfalten; der optimale Reifendruck wird vom Fahrzeughersteller bereits für jedes Fahrzeug angegeben. Diese Informationen sind im Handbuch des Fahrzeugs, auf einem Aufkleber im Einstiegsbereich oder im Tankdeckel zu finden. Obwohl die Pirelli P ZERO™ TROFEO RS Reifen für den Straßenverkehr zugelassen sind, muss der Fahrer stets die örtlichen Verkehrsregeln beachten und überprüfen. Um das einzigartige Erlebnis, das der P ZERO™ TROFEO RS bietet, genießen zu können, müssen die Fahrer die spezifischen Empfehlungen beachten, welche zusätzlich zu den allgemeinen Empfehlungen für die Reifennutzung gelten.
1. ANKUNFT AN DER RENNSTRECKE: MINDESTLUFTDRUCK FAHRZEUGHERSTELLER= ist der Mindestluftdruck, der während der Fahrt erreicht werden muss.

2A. DEN REIFENDRUCK VOR DEM START EINSTELLEN: Beginnen Sie die Fahrt mit dem vom Fahrzeughersteller empfohlenen Druck.
2B. AUFWÄRMFAHRT 20KM: Je nach Fahrzeugtyp und Streckenlänge und -konfiguration kann diese Distanz variieren.
2C. ÜBERPRÜFUNG UND ANPASSUNG, FALLS ÜBER DEM ZIELDRUCK
2D. FAHRSESSION
2E. BOXENSTOPP ZUR ÜBERPRÜFUNG/FAHRSITZUNG BEENDEN
   - Kurzer Stopp: Prüfen und anpassen, falls der Druck über dem Sollwert liegt.
   - Langer Stopp: Prüfen und falls notwendig Prozedur bei 2A erneut beginnen.
2D. FAHRSESSION

3. ENDE DER FAHRSESSIONS: Vor dem Verlassen der Rennstrecke und nachdem die Reifen abgekühlt sind, sollte der Reifendruck erneut überprüft werden, um den vom Fahrzeughersteller empfohlenen Standardluftdruck einzuhalten.
Die verbleibende Profiltiefe sollte überprüft werden, um das gesetzliche Minimum für den Gebrauch auf öffentlichen Straßen sicherzustellen.

Bevor Sie mit Ihrem Auto auf eine Rennstrecke fahren, sollten Sie sich von einem Fachmann über die Vorbereitung des Fahrzeugs und den Einbau spezieller Sicherheitsausrüstung beraten lassen. Zum Beispiel ist es für das Fahren auf der Rennstrecke unerlässlich, einen Mehrpunkt-Sicherheitsgurt mit Schnellverschlüssen anzulegen. Die Wirksamkeit des Sicherheitsgurtes kann durch die Verwendung eines Rennsitzes noch erhöht werden, der dem Fahrer bei Kurvenfahrten zusätzlichen Seitenhalt bietet. Auch der Einbau eines Überrollbügels ist ratsam. Weitere Ausrüstungsgegenstände wie ein vollständiger Überrollkäfig und Feuerlöscher usw. können je nach Veranstaltung als notwendig erachtet werden. Auch hier sollten Sie sich von einem Fachmann beraten lassen.

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