Die asymmetrische Struktur (unterschiedlich breite Innenschulter und Außenschulter) ermöglicht in Kurvenfahrten eine bessere Haftungsverteilung und seitliche Spurhaltung. Das erhöht die Sicherheit bei Manövern im Grenzbereich
Die unterschiedliche Mischung für Vorder- und Hinterachs-Bereifung und die Kombination mit entsprechend angepasster Karkass-Steifigkeit verbessern die Bodenhaftung in allen Situationen
Eine mittelharte Mischung vorne und hinten weich in Kombination mit einer innovativen Wulstzone - vom Motorsport abgeleitet, erlaubt ein effektives Verformungs-Management der Reifen
Leichte und hochfeste Gürtelmaterialien vermindern das Reifengewicht und ermöglichen eine höhere Reaktionsfähigkeit der Radaufhängung, um auf der Piste den Bodenkontakt beim Fahren über Hindernisse wie Curbs zu verbessern
Die Reifen-Mischungen wurden entwickelt, um die Balance zwischen Vorder- und Hinterachse zu verbessern und eine perfekte Haftung zu erreichen
Leichte Gürtelmaterialien vermindern das Reifengewicht und erlauben der Radaufhängung eine höhere Reaktionsfähigkeit, um die Haftung auf grobem Untergrund zu verbessern